Unsere Familie - Familie vom Göttlichen Willen

FAMILIE VOM GÖTTLICHEN WILLEN
ALLERHEILIGSTEN DREIFALTIKEIT
DER
Direkt zum Seiteninhalt

Familie vom Göttlichen Willen der Allerheiligsten Dreifaltigkeit

Wir verstehen  uns als eine geistliche Gemeinschaft, die ihr Leben nach der Spiritualität der Schriften der Dienerin Gottes Luisa Piccarreta leben will.

In den Schriften Luisa Piccarretas geht es um die neue Gabe des Lebens im Göttlichen Willen. Dieses Leben wurde zuerst in der Heiligen Familie in Nazareth gelebt.

Deshalb versammelt sich unsere geistliche Familie um die drei vereinten Herzen Jesu, Mariens und Josefs, die das Reich des Göttlichen Willens im Haus von Nazareth gelebt haben. Die Heilige Familie ist das Abbild der Heiligsten Dreifaltigkeit auf Erden.

Die Bedeutung des Namens unserer geistlichen Gemeinschaft geht darüber hinaus. So lehrt der Herr Luisa am 5. Dezember 1921: Deine Familie ist die Dreifaltigkeit.


Luisa Piccarreta


Die Dienerin Gottes lebte von 1865 bis 1947 in Corato in Süditalien. Sie lebte dort als Opfer- und Sühneseele über 60 Jahre in äußerster Zurückgezogenheit und führte ein mystisches Leben mit Jesus unter der direkten Führung der Kirche.

Dein Wille geschehe wie im Himmel, so auf Erden

Jesus zu Luisa Piccarreta:
Es ist wahr, menschlich gesprochen, dass der Mensch, umringt von vielen Übeln, noch nicht weiß, wie er im Willen Gottes leben und Sein Reich auf Erden sich begründen könne. Es ist, als wolle er mit seinem Finger den Himmel berühren.
Was aber dem Menschen unmöglich ist, das ist möglich bei Gott. Vor allem musst du wissen, dass das Leben in Unserem Willen ein Geschenk ist, das unsere Großherzigkeit dem Menschen geben will.
Mit diesem Geschenk wird er sich bald umgewandelt fühlen. War er vorher arm, wird er reich; war er schwach, wird er stark; war er unwissend, wird er wissend. Seither ein Sklave niederer Leidenschaften, wird er aus freiem Willen und gerne der Gefangene eines ganz heiligen Willens, der ihm die unbehinderte Herrschaft über sich selbst, über die Güter Gottes und über alle Geschöpfe verleiht.

Copyright © 2021 fiatdreiherzen.ch
Zurück zum Seiteninhalt